Dieter Salomon

Wer bist du und was machst du?

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder, von denen das Jüngste einen Wallufer Kindergarten besucht. Nach verschiedenen Stationen im Vertrieb habe ich vor über zehn Jahren bei Schloss Johannisberg meine Leidenschaft zu Wein zum Beruf gemacht und bin als Wine Ambassador tätig. Schon als Nicht-Wallufer war ich beim NCV aktiv.

Warum bist du bei der BVW?

Mir ist es wichtig, ohne Parteidruck Walluf als tollen Lebensraum im Sinne von Jung und Alt zu erhalten und zu gestalten. Daher ist für mich die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Charakteren und Kompetenzen in der BVW sehr interessant und erfolgversprechend.

Was bedeutet für dich Walluf?

Walluf bietet für uns den perfekten Lebens(t)raum: Ein behütetes Umfeld für Kinder, viel Natur mit dem Rhein und den Weinbergen, tolle Freizeitmöglichkeiten und eine gesellige Dorfgemeinschaft. Nachdem mir ein Leben lang in der Stadt etwas gefehlt hat, bin ich nun “angekommen” – in WALLUF!

Hier bin ich aktiv:

NCV, TC Draiser Hof