Hans-Josef Schneider

Wer bist du und was machst du?

Ich bin 66 Jahre alt, verheiratet. Beruflich war ich als Verwaltungsbeamter tätig und bin jetzt Pensionär. Von Kindheit an habe ich im elterlichen Weinbaubetrieb mitgearbeitet und diesen Betrieb dann von meinen Eltern übernommen und führe ihn jetzt im Nebenerwerb weiter.

Einige Jahre war ich als Beigeordneter im Gemeindevorstand aktiv.

Warum bist du bei der BVW?

Aus meiner Zeit als Beigeordneter im Gemeindevorstand habe ich die Mitglieder der BVW immer als zuverlässige Partner kennengelernt. Die BVW steht für Unabhängigkeit, Freiheit von parteilichen Zwängen und als Garant für eine solide Kommunalpolitik – daher meine Entscheidung für die BVW.

Was bedeutet für dich Walluf?

Als gebürtiger Wallufer (Oberwallufer), ich lebe und wohne hier seit meiner Geburt, ich habe die Gemeinde nie verlassen, Walluf ist liebens- und lebenswert, Walluf ist meine Heimat.