Uli Wittmer

 Wer bist du und was machst du?

Ich bin gebürtige Walluferin, Lehrerin i.R. und war bis 2020 Inhaberin der Apitz-Galerie, die mein verstorbener Mann Georg Wittmer aufgebaut hat. Meine beiden Kinder sind bereits erwachsen.  

Warum bist du bei der BVW?

Ich bin schon seit vielen Kommunalwahlen auf der Liste der BVW, da nur diese die Belange unserer Mitbürger verstehen und durchsetzen kann, ohne die Abhängigkeit von übergeordneten Parteien.

Was bedeutet für Dich Walluf?

Heimat und Wohlfühlort!

Noch überschaubar – sehr zentral – gute Einkaufsmöglichkeiten – allerdings könnten in den Ortskernen mehr Geschäfte sein.

  • Der Durchgangsverkehr müsste reduziert werden, wir haben eine Umgehungsstraße!
  • Zone 30 km/h wäre dringend notwendig, und zwar auf der gesamten Hauptstraße!