Dr. Leona Haack

Wer bist du und was machst du?

Ich bin Juristin, habe im Bankgeschäft, in der Industrie und als Rechtsanwältin gearbeitet und bin nun mittlerweile nicht mehr tätig. Das gibt mir Zeit, mich intensiver um meine Interessen zu kümmern. Die Erörterung ortspolitischer Fragen (ohne parteiideologisches Denken) gehören hierzu, denn ich möchte, dass unser liebenswertes Walluf weiterhin attraktiv und die Lebensqualität für Jung und Alt gleichermassen hoch bleibt.

Was bedeutet für Dich Walluf?

Seit Mitte der 90er Jahre bin ich mit Walluf und der BVW verbunden, auch wenn ich einige Zeit “abtrünnig” war und im Umkreis gewohnt habe. Aber es hat mich wieder hierher zurückgezogen, denn hier fühle ich mich heimisch, verwurzelt. Bereits früher war ich in der Gemeindevertretung für die BVW, die immer mit viel Augenmass Wallufer Politik gemacht hat.