Philipp Führer

Wer bist du und was machst du?

Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich bin als Kind hier aufgewachsen und wohne nach meinem Berufsstart seit rund 20 Jahren wieder in Walluf. Ich bin seit meiner Kindheit im Segelverein aktiv und seit vielen Jahren auch in der Fastnacht engagiert. Beruflich bin ich als Unternehmensberater in der Finanzwirtschaft tätig.

Warum bist du bei der BVW?

Ich war schon immer politisch interessiert, besonders auch an den “Wallufer Themen”. Ich engagiere mich seit 2001 in der BVW. Die BVW ist für mich attraktiv, weil sie überparteilich denkt und agiert. Hier engagieren sich Menschen, die sich unabhängig von einer politischen Identität für die “beste Lösung” einsetzen und den seit Jahren regierenden Parteien auf die Finger schauen.

Was bedeutet für dich Walluf?

Nach der Ausbildung fragte ich mich, wo ich leben möchte. Ich habe nicht lange überlegen müssen und auch meine Frau schnell überzeugen können: Walluf vereint für mich die Vorzüge einer dörflichen Gemeinschaft mit den Möglichkeiten des Ballungsraums. Hier können unsere Kinder noch “behütet” aufwachsen, hier zu leben ist ein echtes Privileg.

Hier bin ich aktiv:

SCR, TSV, NCV