Dr. Norbert Hämmerer

Wer bist du und was machst du?

Ich bin 73 Jahre alt, bin Mathematiker und Oberstudiendirekor im Ruhestand. Ich lebe seit 1976 mit meiner Familie in Walluf und habe zwei erwachsene Töchter. Ich rudere gerne auf dem Rhein, und an Fastnacht stehe ich beim OCV in der Bütt.

Warum bist du bei der BVW?

Nach einem langen Berufsleben in verantwortungsvoller Position möchte ich mich jetzt für den Ort engagieren, in dem ich immer gerne gelebt habe. Dies tue ich in der BVW zusammen mit Menschen, die ehrenamtlich arbeiten und keine bezahlten Posten in der Politik anstreben.

Was bedeutet für dich Walluf?

Zunächst war es ein Zufall, gerade in Walluf ein Haus bauen zu können. Sehr schnell war mir klar, dass es ein Glücksfall war. Meine Kinder sind hier in einem behüteten Umfeld groß geworden und ich hatte im umgebenden Rhein-Main-Gebiet alle beruflichen Chancen.