DIE BVW MEINT: „MIT ABSTAND AM BESTEN“

Es ist bedrückend. Corona überschattet alles: Weihnachten mit großen Einschränkungen. Silvester ohne Feuerwerk. Fastnacht ohne Sitzungen. Und jetzt die Kommunalwahl. Wir können es uns nicht aussuchen. Wir müssen mit der Pandemie leben. Aber wie?  Und wie im Wahlkampf?

Eine Möglichkeit wäre so zu tun, als gäbe es Corona gar nicht. Man plakatiert die wichtigen Personen, die guten alten Slogans. Heißt das aber nicht, den Kopf in den Sand zu stecken?

Wir haben als erstes unserem BVW-Hahn eine Maske angezogen. Er zeigt uns: Ja es gibt Corona. Aber wir wehren uns. Wir verlieren den Mut und die Zuversicht nicht.

Dann haben wir unseren ersten Flyer verteilt, mit unseren Kandidaten, mit unseren Zielen …und mit einer FFP2-Maske. Statt Kugelschreiber oder Luftballons. Wenn diese Masken helfen, weitere Infektionen in Walluf zu verhindern, hätte es sich gelohnt.

Wir in der BVW versuchen rational zu handeln, angemessen, ohne Panik, auch mit Humor. „Querdenker“ und Corona-Leugner haben bei uns keinen Platz. Es zählt das, was den Menschen vor Ort hilft.

Deshalb: „Mit Abstand am besten“ und mit Maske.