Manuela Führer

Wer bist du und was machst du? 

Ich bin Anfang 40, verheiratet und habe zwei Kinder. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Stuttgart, dann zog es mich der Liebe wegen nach Walluf. Mit meiner Familie bin ich im NCV und im Segelclub aktiv, seit 2 Jahren bin ich im Vorstand des Fördervereins der Walluftalschule. Beruflich bin ich seit über 20 Jahren in der Finanzbranche tätig.

Warum bist du bei der BVW?

Als gebürtige Schwäbin und durch meine berufliche Affinität zu Finanzen ist für mich ein stabiler Haushalt von zentraler Bedeutung. Dass man Geld nur dann ausgibt, wenn man es sich leisten kann, sollte auch für eine Gemeinde selbstverständlich sein. Die BVW steht für eine solide und besonnene Haushaltspolitik, für Ausgaben mit Augenmaß. Dieses Ziel unterstütze ich gerne.

Was bedeutet für dich Walluf?

Walluf ist seit 16 Jahren meine Wahlheimat, und die Entscheidung ist mir nicht schwer gefallen. Das liegt nicht nur daran, dass mein Mann gebürtiger Wallufer ist, auch ich habe hier inzwischen eine Heimat gefunden, Wurzeln geschlagen und genieße es, da zu leben, wo andere Urlaub machen.

Hier bin ich aktiv:

SCR, NCV, Förderverein Elternfonds der Walluftalschule