Kommunalwahl 2021

Es ist bedrückend. Corona überschattet alles: Weihnachten mit großen Einschränkungen. Silvester ohne Feuerwerk. Fastnacht ohne Sitzungen. Und jetzt die Kommunalwahl. Wir können es uns nicht aussuchen. Wir müssen mit der…

Link zum Online Stammtisch “Unser Ohr für Walluf” ist der Online Stammtisch der BVW für die Wallufer Mitbürger. Wir möchten Euch die Gelegenheit dazu geben, uns kennen zu lernen. Ihr…

Ungewöhnlich: Da hängen viele Plakate der BVW, auf denen jeweils drei freundliche Personen den Betrachter anblicken. Aber nirgends ein Name. Man steht vor dem Plakat und stellt sich die Frage:…

1 2 3 4 5

Am vierten Januarwochenende schwärmten zwei Dutzend Wahlhelfer der BürgerVereinigung Walluf teilweise im Familienverband zu gut dreitausend Briefkästen Wallufer Haushalte aus. Sie übermittelten eine kleine Broschüre, in denen die Kandidaten der…

Walluf ist ein liebens- und lebenswerter Ort mit einer breiten Palette an Generationen übergreifenden Angeboten aus den Bereichen Ehrenamt, Vereinsleben, Bildung und Betreuung. Die BVW möchte das nicht nur erhalten,…

Wir leben in einer wunderbaren Kulturlandschaft. Sie zu erhalten, zu pflegen und Eingriffe möglichst zu vermeiden, ist eine unserer wichtigsten Aufgaben. Unser Rheinufer, die Natur des Walluf-Tals, die Vielzahl historischer…

Gewiss, Begriffe wie Haushalt, Finanzen und Steuern klingen für viele abschreckend langweilig, stehen sie doch stellvertretend für trockene Kost und Zahlenkolonnen. Und doch sind der Haushalt und die Finanzen mit…

Seltsam: Beim Wahlzettel 2021 ist Liste 2 nicht besetzt. Liste 1 ist die CDU. Die SPD folgt auf Liste 3. Liste 2 müßte Bündnis90/Die Grünen sein. Vielleicht ist Walluf für…

Bei den Kommunalwahlen kannst du nicht nur einfach „eine“ Stimme abgeben. Jede Partei / Wählergruppe hat eine „Liste“. Auf dieser werden von oben nach unten alle Kandidaten/innen namentlich mit „Listenplätzen“ aufgeführt….