Katja Matthes

Wer bist du und was machst du? 

Ich bin 39 Jahre alt, eigentlich ein Nordlicht vom friesischen Deich, lebe seit 15 Jahren in Walluf und arbeite als Lehrerin an einem Gymnasium. Meine beiden Töchter besuchen die Grundschule und den Kindergarten in Walluf.

Warum bist du bei der BVW?

Meine Motivation, mich politisch für den Ort, in dem ich lebe, zu engagieren, ist vor allem aus einer großen Liebe zu Walluf heraus entstanden. Ich sehe hier begeisterte Mitmenschen mit tollen Ideen, Walluf (noch) lebenswerter zu gestalten oder Lebenswertes zu erhalten. Mir ist es wichtig, Ziele durch demokratischen Diskurs voranzutreiben und mit gutem Beispiel voranzugehen. Frei, weltoffen und unter Berücksichtigung von Vielfalt und Toleranz.

Was bedeutet für dich Walluf?

Als ich zum ersten Mal nach Walluf kam, war mein erster Gedanke: “Wow – hier könnte ich bleiben!” Walluf ist meine bewusste Entscheidung für ein Leben in naturnaher Umgebung und Idylle, ein Ort, an dem ich meine Kinder gerne aufwachsen sehe. Ich kenne das Leben in Metropolen und bin dankbar für diese bereichernden Erfahrungen, genieße aber die lebensfrohe und nicht zuletzt gerade für meine Kinder auch behütete Lebenssituation, die Walluf bietet.

Hier bin ich aktiv: