Professor Dr. Serge Thal

Warum bist du bei der BVW

In der BVW habe ich die Möglichkeit aktiv und parteiunabhängig die Ortspolitik mitzugestalten. Ich trete für ein familien- und kinderfreundliches Walluf ein, welches seinen lokalen Charme erhalten soll. Um dieses zu ermöglichen muss die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Walluf erhalten bleiben und die Firmen an Walluf gebunden werden, damit unser Walluf auch in Zukunft unabhängig bleiben und mit eigenen Mitteln Vereine, Kultur und Jugendarbeit vor Ort stärken kann.

Was bedeutet Walluf für dich?

Walluf ist für mich der ideale Ort unsere Kinder sicher und behütet aufwachsen zu sehen. Als zugezogener Wallufer habe ich mich hier direkt aufgenommen und wohl gefühlt. Walluf liegt nicht nur ideal an der Autobahn Richtung Frankfurt, Wiesbaden und Mainz, sondern hat auch direkt im Ort einiges zu bieten. Die wunderschöne Lage am Rhein und das lokale Lebensgefühl aufgrund vieler Vereine, verschiedener Festivitäten, ausreichender Kindergärtenplätze, eigene Grundschule, und direkte Einkaufsmöglichkeiten im Ort schätze ich an Walluf.

Vereine oder sonstige ehrenamtliche Engagements.

Segelclub Rheingau (SCR), Niederwallufer Carneval Verein (NCV), Turn- und Sportverein Walluf (TSV Walluf)