Jens Joehnke

Wer bist du und was machst du? 

Ich war lange Jahre Krankenpfleger und leite seit 12 Jahren eine große Bildungseinrichtung in Wiesbaden als Sozialarbeiter. Meine beiden Kinder sind in Walluf in den Kindergarten und in die Grundschule gegangen.

Warum bist du bei der BVW?

Die deutliche Abgrenzung zum verkrusteten Parteiensystem und die Vielfalt durch unterschiedlichste Charaktere mit gemeinsamen Zielen für Walluf machten mir die Entscheidung, mich genau hier, neben den Ehrenämtern, politisch zu betätigen, leicht.

Was bedeutet für dich Walluf?

Walluf ist der erste Ort in meinem Leben, den ich Heimat nenne. Die Freundlichkeit der Rhein“Gauner“, das breite Vereinsangebot und die ländliche Idylle zwischen Rhein und Weinbergen macht es uns leicht, sich hier seit 2011 wie zu Hause zu fühlen.

Hier bin ich aktiv:

Corona-Hilfe, Wallufer-Kindersachenflohmarkt, Wallufer Kinderkino